Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Zur Person

< zurück

Eberhard Reinacher

Funktion: Mitglieder
Weitere Informationen:

Guten Tag.

Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass Senioren zwar einen immer größeren Anteil der Bevölkerung stellen aber immer mehr an den Rand der Bevölkerung gedrängt werden, kandidiere ich für die bezirkliche Seniorenvertretung in Charlottenburg Wilmersdorf.

Ich bin 73 Jahre alt, seit 53 Jahren mit derselben Partnerin liiert, seit 46 Jahren mit ihr verheiratet, seit 36 bzw, 33 Jahren mit ihr zusammen Eltern eines Sohnes und einer Tochter.

Aufgrund meiner leitenden beruflichen Tätigkeiten, Entwicklung und Erfahrung, meines bisherigen ehrenamtlichen Engagements im beruflich-fachlichen, politischen, sozialen und kulturellen Bereich und meiner persönlichen Fitness, bin ich überzeugt, einen guten Beitrag zur Seniorenvertretung in Charlottenburg-Wilmersdorf leisten zu können.

Mein gegenwärtiger ehrenamtlicher Schwerpunkt ist das von mir initiierte und geleitete Projekt „Nachbarn für Nachbarn, miteinander füreinander“ in der Schlange. Mittlerweile sind hier eine Vielzahl von Gruppen aktiv wie: Malen, verschiedene Kartenspiele, Englisch, Spanisch, Gedächtnistraining, Freies künstlerisches Gestalten: www.nachbarn-schlange.de .

Meine persönlichen Hobbys sind neben Musik, Literatur und Ausstellungen besuchen darüber hinaus insbesondere Malen, Wandern und Fotografieren.
Ich würde mich freuen, meine Kraft für die Seniorinnen und Senioren in Charlottenburg-Wilmersdorf einsetzen zu dürfen, um die gesellschaftliche Situation zu verbessern.



Sind Sie älter als 60 Jahre?

Informieren Sie sich über unsere Arbeit im Bezirk und seien Sie uns auch herzlich in unseren öffentlichen Sitzungen willkommen.
Wir freuen uns über neue Mitstreiter.

Impressionen
Termine

--------------------------------------
Ihre Seniorenvertreter sind erreichbar unter:

seniorenvertretung-cw@gmx.de