Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Terminplaner
Mai 2018
16.05.2018
Mittwoch
14:00 Uhr
Nachbarschaftsfest in der City West
Treffpunkt:
Meinekestraße 14, Ecke Schaperstraße- Park Alterssitz City

 

Nachbarschaftsfest in der City West

Am 16. Mai 2018 wird vor der Meinekestraße 14 gefeiert

 

 

Berlin-Wilmersdorf, 27. April 2018: Zu Live-Musik, Leckereien vom Grill, Bier vom Fass und bunten Marktständen lädt der Park Alterssitz City am Mittwoch, 16. Mai 2018 von 14 bis 17 Uhr in der Meinekestraße 14, Ecke Schaperstraße seine Nachbarn zum traditionellen Nachbarschaftsfest ein. „Wir feiern jedes Jahr dieses Nachbarschaftsfest, denn wir sind als das Kompetenzzentrum für Pflege im Kiez unserem Stadtteil sehr eng verbunden,“ sagt Ines Voigt, die Leiterin des Parks Alterssitz City.

Im Vorgarten und rund um das Haus bieten viele Marktstände leckere Waffeln und Crêpes, Maibowle, Kaffee und frisch gebackenen Kuchen an. Erstmals können an einem Stand vielfältige Produkte aus Rosenblüten erworben werden, außerdem kreativ Gestaltetes der Bewohner des Parks Alterssitz City, dessen Erlös komplett für einen guten Zweck gespendet wird.

Besonders beliebt sind die Fahrradrikscha-Fahrten über den Kurfürstendamm, die gratis angeboten werden. Weiterhin gibt es Musik vom „Duo Saxophon“ und für das leibliche Wohl zaubert die hauseigene Küche kulinarische Köstlichkeiten.

„Auch an diesem Tag bieten wir Hausführungen an, inklusive unserer Dachterrasse mit ihrem herrlichen Blick über Berlin. Und auch Kinder sind selbstverständlich herzlich willkommen,“ so Ines Voigt.

Der Zugang ist barrierefrei, der Eintritt frei, um eine telefonische Anmeldung wird zu den Bürozeiten zwischen 9 und 20 Uhr gebeten unter (030) 88 57 610.

 

Bildunterschrift: Das traditionelle Nachbarschaftsfest findet schon seit elf Jahren großen Anklang bei Bewohnern und Gästen aus dem Kiez

Foto: Angela Koschies

 

Kontakt Park Alterssitz City:

Ines Voigt (Leiterin) | Tel.: (030) 88 57 61 0 | E-Mail: voigt@familie-franke.de
Meinekestraße 14 | 10719 Berlin-Wilmersdorf | Internet:
www.park-alterssitz-city.de




Sind Sie älter als 60 Jahre?

Informieren Sie sich über unsere Arbeit im Bezirk und seien Sie uns auch herzlich in unseren öffentlichen Sitzungen willkommen.
Wir freuen uns über neue Mitstreiter.

Termine

--------------------------------------
Ihre Seniorenvertreter sind erreichbar unter:

seniorenvertretung-cw@gmx.de